Slide
VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.
Service

Service

Terminkalender

Online-Vortrag "BIM im Geschäftsbereich Fahrweg der DB InfraGO AG"
Mittwoch, 21. Januar 2026, 17:30
Aufrufe : 7

Einladung Online-Vortrag:

„BIM im Geschäftsbereich Fahrweg der DB InfraGO AG“

„Die Objektbibliothek der DB InfraGO AG– Entwicklungen und Ausblick“

Verband Deutscher Eisenbahningenieure e. V. - Bezirk Nordbayern in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Mi 21. Januar 2026 – 17:30 h – bis ca. 19:00 h incl. Diskssion (online)

Zum Vortrag "BIM im Geschäftsbereich Fahrweg der DB InfraGO AG“, „Die Objektbibliothek der DB InfraGO AG – Entwicklungen und Ausblick“ sind Vortragende: Herr Dipl.-Wirtsch.-Ing. Joachim Kanis und Frau M. Eng. Anna Lemnitzer, beide DB InfraGO AG Zentrale -Grundsätze und Entwicklung BIM.

Building-Information-Modeling (BIM) ist ein wesentlicher Beitrag zur Bewältigung der Herausforderungen der DB InfraGO AG des Geschäftsbereichs Fahrweg. Um die Projekte bestmöglich zu unterstützen, wird derzeit die Objektbibliothek kontinuierlich weiterentwickelt und beinhaltet digitale 2D- und 3D-Objekte inklusive Begleitdokumentation zur Anwendung in den Projekten.

Zum vierten Mal in Folge berichten die Referenzen über Neuigkeiten und Fortschritte rund um das Thema BIM sowie die Entwicklung der Objektbibliothek.

Anmeldungen erbeten bis spätestens 18.01.2026:    

Pfad: Auf der Homepage VDEI/ dann Veranstaltungskalender, für den 21.01.2026 Veranstaltung aufrufen und anmelden. VDEI-Mitglieder bitte vorher aus dem internen Bereich VDEI ausloggen – also ohne Eingabe der VDEI-Mitgliedskennung, damit das System des Veranstaltungskalenders ihre eMail (statt der Mitgliedsnummer) erkennen und antworten kann. Sie erhalten dann eine bestätigende automatische eMail und ca. ein bis zwei  Tage vor dem Vortrag den Link per eMail.

Alternativ mit eMail direkt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Rückfragen bitte auch an vorstehende eMailadressen.

Freundliche Grüße

Verband Deutscher Eisenbahn-Ingenieure e. V. – Bezirk Nordbayern

Freie Plätze für diesen Event: 199