Terminkalender
Im Rahmen der Reihe:
ÖPNV 2.0 – digitaler Vertrieb und Vernetzung als Zugangstor zu neuem Mobilitätsverhalten
bekommen wir in der Veranstaltung mit dem Thema "Mobile Vertriebkanäle" einen Einblick in aktuelle Entwicklungen und Erfordernisse damit Kunden den Nahverkehr einfacher und Bedarfsgerechter nutzen könnnen.
Als Referentin konnten wir dazu Lara Söring, Managerin Digitale Produkte Nahverkehr, DB Vertrieb GmbH gewinnen.
Die Veranstaltung findet im Rahmen eines neuen Formates VDEI talk.Together Das neue Format soll die Vernetzung der Mitglieder mehrerer Verbände ermöglichen. Seien Sie dabei!
Hintergrund:
Seit einigen Jahren verändern sich durch die Digitalisierung die Rolle von Aufgabenträgern, Tarifgebern, Transporteuren und Vertriebsdienstleistern. Das Deutschlandticket beschleunigt parallel das Kauf- und Konsumverhalten der Nutzer:innen. Beauskunftung und Durchlässigkeit in den vertrieblichen Lösungen sind daher der Grundbaustein für eine vernetzte Mobilität.
Für den Kunden entstehen so neue Lösungen, um den Nahverkehr einfacher und bedarfsgerechter zu nutzen. Einen wesentlichen Teil dazu tragen digitale Vertriebskanäle bei. Wir blicken gemeinsam auf aktuelle vertriebliche Entwicklungen, politische und gesellschaftliche Erfordernisse und leiten ab, welche Entwicklungsschritte noch zu gehen sind.