06.12.2021 - Der Verband Deutscher Eisenbahningenieure e.V. (VDEI) freut sich, Polen als Gastland der im kommenden Jahr stattfindenden 28. Internationalen Ausstellung Fahrwegtechnik (iaf) bekanntzugeben. Damit würdigt der Verband die positive Entwicklung der polnischen Eisenbahninfrastruktur in den vergangenen Jahren und die weiteren, für die kommenden Jahre geplanten, Modernisierungsschritte.

In Abstimmung mit dem polnischen Ingenieurverband Stowarzyszenie Inżynierów i Techników Komunikacji Rzeczpospolitej Polskiej (SITK) wird der polnischen Bahnbau-Branche auf der weltweit führenden Messe für Fahrwegtechnik vom 31. Mai bis 02. Juni 2022 in Münster eine Bühne geboten, sich und ihre Leistungen einem internationalen Publikum vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen. Somit leistet die iaf einen Beitrag zu einer weiteren Verbesserung der internationalen Zusammenarbeit und des fachlichen Austausches im Bereich der Fahrwegtechnik.

Der Veranstalter der internationalen Ausstellung ist der Verband Deutscher Eisenbahn-Ingenieure e.V. (VDEI). Verbandspräsident Thomas Mainka freut sich über das Gastland: „Mit Polen werden wir in Münster ein sehr innovatives Gastland begrüßen dürfen. Gerade in den jüngsten Jahren wurde die polnische Eisenbahninfrastruktur schon sehr stark modernisiert und diese Entwicklung ist noch nicht zu Ende. Sie ist zudem eng mit vielen ausgezeichneten polnischen Unternehmen verbunden, die wir schon heute zur Teilnahme an der iaf einladen möchten!“

Die iaf ist die weltweit führende Messe für Fahrwegtechnik und verfügt seit Jahrzehnten über einen ausgezeichneten Ruf unter Fachleuten und Ausstellern der Bahnbranche. Der Veranstalter rechnet auch für 2022 mit der Weltpremiere neuer und innovativer Produkte und Dienstleistungen.

Eine Anmeldung als Aussteller ist über die Messe-Website www.iaf-messe.com möglich. Die dort einsehbaren aktuellen Pläne des Messegeländes bieten Interessenten die Möglichkeit, sich einen passenden Standplatz für den Messeauftritt auszusuchen. „Noch sind in allen Bereichen Standplätze verfügbar, sowohl in den Hallen als auch auf dem Außengelände und am Gleis. Wer sich eine besondere Platzierung sichern möchte, sollte sich rasch bei uns melden!“, so Siegfried Krause, Geschäftsführer der VDEI Service GmbH, die für die Organisation der Messe verantwortlich ist.