Slide
VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.

VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.

Slide Three

.

VDEI-bezirk

Hamburg

Der für den 23.06.2022 mit Treffen ab 17:30h und Zusammentelefonieren angesetzte Kieler-Woche-Stammtisch konnte diesmal nur in eingeschränkter Teilnehmerzahl stattfinden. Die Anreise nach Kiel war zwar dank 9-Euro-Ticket unschlagbar günstig, aber nur, wer sich noch vor dem späten Nachmittag von Hamburg aus auf dem Weg nach Kiel gemacht hatte, konnte die schleswig-hosteinische Landeshauptstadt erreichen.

Der Grund war eine Stellwerksstörung in Wrist zwischen Elmshorn und Neumünster. So pendelten die Züge zwischen Kiel und Hamburg zeitweise nur zwischen Kiel und Neumünster, während Reisende von und nach Hamburg einen Umweg über Lübeck in Kauf nehmen sollten.

Der erste Kieler-Woche-Stammtisch seit 2019 stand somit unter keinem guten Stern. Das Programm für die Anwesenden war das übliche, Bummel über die Hörn mit Drei-Feld-Klappbrücke und über den Internationalen Markt, wo die Olympia-Flamme brannte, wie erstmalig vor 50 Jahren.

Wir benutzen Cookies
Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt