Slide
VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.
Service

Service

Einladung zum gemeinsamen Ausflug der Bezirke Nordbayern und Stuttgart

Faszination Eisenbahn erleben - die Vergegenwärtigung eines realistischen Eisenbahnbetriebes zum Anfassen, Miterleben und Fühlen sind das Anliegen des Bayerischen Eisenbahnmuseums in Nördnlingen.

Auf dem Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerkes in Nördlingen konnte das Museum seit seiner Gründung 1985 nach und nach einen Großteil der rückgebauten oder stillgelegten Einrichtungen und Gleisanlagen wieder in Betrieb nehmen. Inzwischen befindet sich auf dem Bw-Gelände (fast) alles, was für einen reibungslosen Einsatz von Dampflokomotiven und auch Dieseltriebfahrzeugen benötigt wird.

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit laden die Bezirke Nordbayern Stuttgart und die TH Nürnberg lädt zu diesem auch für Familien geeigneten Ausflug ein.

  • Wann: Samstag, 26.07.
  • Wo: 
    • Gemeinsame Anreise ab Nürnberg und Stuttgart
    • Treffpunkt: Bayerisches Eisenbahnmuseum, Am Hohen Weg 6a, 86720 Nördlingen
  • Teilnahme: Details zu Programm und Anmeldung

Eine Dampflokomotive an einem Bahnsteig, die Dampf ausstößt

Foto: Julius Bolay (Symbolbild - die abgebildete Lok wurde im Rahmen eines Besuchs der Ilztalbahn fotografiert.)

 

Wir benutzen Cookies
Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt