Slide
VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.

VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.

Slide 1

VDEI-bezirk

Sachsen

 

Dem Bau des ESTW Zwickau widment sich der nächste Stammtisch am 27.5.24. Wir haben Spezialisten am Tisch und auch die Studenten der Fachrichtung Verkehrssteuerung und Verkehrsinfrastrukturder Westsächsischen Hochschule Zwickau werden zuhören. Frau Prof. Queck ist ein neues Mitglied im VDEI, wir begrüssen sie herzlich und freuen uns auf die weiteren interessanten Diskussionen bei den Stammtischen.

Im November besuchten Mitglieder verstärkt durch Verwandte den Modelleisenbahnclub Zwickau, zu allen Veranstaltungen gab es Berichte in der VDEIinformiert, der Zeitung des Bezirks Sachsen.

Am 15. Mai 2023 gingen wir nochmals mit dem Architekten Rainer Panzert durch das Empfangsgebäude Zwickau mit Ausführungen zur Architektur und den Besonderheiten wie einem wassergetriebenen Aufzug.

Besuch der Städtischen Verkehrsbetriebe im März, alle Bereichte wurden den Mitgliedern des VDEI Sachsen in der VDEIinformiert per email zugesendet. die VDEIinformiert erscheint etwa alle 4 Mal im Jahr.

Stammtische sind in den ungeraden Monaten am 3. Montag um 16.00 Uhr. Vertrauensmann ist Daniel Häcker, Tel. 0176 22879850. 

Wir benutzen Cookies
Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt